Dortmund

Dortmund ist meine Heimatstadt. Über die Twitter-Accounts @DortmundBlog bzw. @Dortmund_News versorge ich meine Follower regelmäßig mit aktuellen Informationen über den BVB oder Dortmund. Die Spiele des BVB tickere ich sogar live über Twitter. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, beschränke ich mich beim Tickern auf Tore, große Torchancen, Freistöße, Eckbälle, Gelbe und Rote Karten sowie kurioses abseits des Platzes. So kann jeder am Verlauf des Spiels teilnehmen ohne mehrere hundert Tweets lesen zu müssen. Mit einfach-dortmund.de habe ich ein zweites Projekt über die Stadt Dortmund an den Start gebracht. Auf dieser Seite möchte ich die wichtigsten News und Events aus Dortmund plus eigene Bilder über Dortmund veröffentlichen. Ergänzend wird es dort die interessantesten und informativsten Links Dortmunder Seiten auf ein Blick geben. Die Seite soll zwar alles enthalten was nötig ist, dennoch aber deutlich kompakter erscheinen als andere Seiten, die es über Dortmund gibt. Dortmund ist im Ruhrgebiet die Shopping-Metropole schlechthin. Mit einem Einzugsgebiet von bis zu 3 Millionen Menschen strahlt die Attraktivität der Shopping-Stadt Dortmund bis weit in das Sauerland aus. Seit November 2013 befindet sich das Projekt DO-Shopping.info im Aufbau. Neben Nachrichten über aktuelle Einzelhandelsentwicklungen (Neueröffnungen, Mieterwechsel, Ladenmieten etc.) in der City, sollen auf dieser Webseite, früher oder später, auch Informationen zu allen Geschäften am Osten- bzw. Westenhellweg bereitstehen.